Die von Romina Neu seit 2002 herausgegebene Veröffentlichungsreihe »Arbeitsberichte zur PR.Kommunikation« soll eine Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis schaffen. Viele der sich stetig erweiternden Veröffentlichungen sind Analysen und Untersuchungen, die in agenturbegleitenden Projekten im Rahmen von wissenschaftlichen Abschlussarbeiten an Hochschulen entstanden sind und wertvolle Tipps für die praktische PR-Arbeit bieten.
Die Arbeitsberichte können Sie zu einer Schutzgebühr von 20,– € zzgl. Versandkosten hier per E-Mail bestellen. Tragen Sie einfach die gewünschte Bestellmenge und Ihre Absenderangaben in der E-Mail ein.
Eine vergleichende Analyse von Instrumenten, Methoden und Konzepten (2006), Bereich: Web & Online
am Beispiel des Kölner Kabarett-Theaters Eifelturm (2006), Bereich: Kunst & Kultur
Ziele, Umsetzungsformen und Wirkung im Vergleich Deutschland – Frankreich (2005), Bereich: Kunst & Kultur
Kommunikationspolitische Maßnahmen privater Fernsehsender unter besonderer Berücksichtigung eingesetzter On-Air-Promotion (2005), Bereich: Film und Fernsehen
Public Relations für Kulturinstitutionen am Beispiel der Ausstellung »Blaues Gold« im Gasometer Oberhausen (2003), Bereich: Kunst & Kultur
Theorie und Praxis am Beispiel der Gasometer Oberhausen GmbH (2004), Bereich: Kunst & Kultur
Entwicklung eines Analyseinstruments, Bereich: Film und Fernsehen
Wissenschaftliche Untersuchung zu Einstellungen und Erwartungen der Bewohner und Besucher im Hinblick auf die Gestaltung der Innenstadt, Bereich: Stadtmarketing