Romina Neu Photo Studien

Studien

Arbeitsberichte zur pr.kommunikation

Professionelle Kommunikationsberatung bedarf eines sich stetig erneuernden Know-hows. Wissenschaftliche Erkenntnisse sind deshalb für die Professionalisierung und innovative PR-Konzepte eine entscheidende Basis. Die Kenntnis aktueller Entwicklungen neuer Modelle bietet somit Chancen für die PR-Beratung und zeigt unter Umständen sogar neue Wege für die Öffentlichkeitsarbeit.

Die von Romina Neu seit 2002 herausgegebene Veröffentlichungsreihe »Arbeitsberichte zur PR.Kommunikation« soll eine Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis schaffen. Viele der sich stetig erweiternden Veröffentlichungen sind Analysen und Untersuchungen, die in agenturbegleitenden Projekten im Rahmen von wissenschaftlichen Abschlussarbeiten an Hochschulen entstanden sind und wertvolle Tipps für die praktische PR-Arbeit bieten.

Die Arbeitsberichte können Sie zu einer Schutzgebühr von 20,– € zzgl. Versandkosten hier per E-Mail bestellen. Tragen Sie einfach die gewünschte Bestellmenge und Ihre Absenderangaben in der E-Mail ein.

Marita Starke; Web Engineering als Standard zur Entwicklung erfolgreicher, interaktiver Unternehmenspräsentationen und Webanwendungen

Eine vergleichende Analyse von Instrumenten, Methoden und Konzepten (2006), Bereich: Web & Online

Anne-Carin Frommhold; Öffentlichkeitsarbeit von Nonprofit-Organisationen im kulturellen Bereich

am Beispiel des Kölner Kabarett-Theaters Eifelturm (2006), Bereich: Kunst & Kultur

Johanna Kick; Kultursponsoring als Instrument der Unternehmenskommunikation

Ziele, Umsetzungsformen und Wirkung im Vergleich Deutschland – Frankreich (2005), Bereich: Kunst & Kultur

Anika Brocke; Fernsehmarketing

Kommunikationspolitische Maßnahmen privater Fernsehsender unter besonderer Berücksichtigung eingesetzter On-Air-Promotion (2005), Bereich: Film und Fernsehen

Anna Franziska Andrä; Braucht Kultur eine neue PR?

Public Relations für Kulturinstitutionen am Beispiel der Ausstellung »Blaues Gold« im Gasometer Oberhausen (2003), Bereich: Kunst & Kultur

Susanne Fidler; Marketing für Kulturunternehmen

Theorie und Praxis am Beispiel der Gasometer Oberhausen GmbH (2004), Bereich: Kunst & Kultur

Markus Schäfer; Komik im Fernsehen

Entwicklung eines Analyseinstruments, Bereich: Film und Fernsehen

Romina Neu und Martina Selg; Stadtgestaltung Saarbrücken

Wissenschaftliche Untersuchung zu Einstellungen und Erwartungen der Bewohner und Besucher im Hinblick auf die Gestaltung der Innenstadt, Bereich: Stadtmarketing

Studien bestellen