Jede Weiterentwicklung der Organisation und jeder Change-Prozess kann nur mit begleitender Kommunikation zum Erfolg geführt werden. Change hat viele Gesichter: Ob Strategiewechsel, Softwarewechsel oder Joint Venture – erfolgreiche Transformation bedarf stets Vertrauen ins Neue.
Oft werden dabei interne Kommunikation, Information und »Prozesskommunikation« vernachlässigt, die für Führungskräfte und Mitarbeitenden zum Verstehen wichtig sind, um die Veränderungen mitzugehen.
Deshalb ist wichtig: Wer muss was wann wissen? Wo sind vielleicht Dinge noch unklar? Wo muss ich noch mehr erklären? Was erzeugt Ängste und wie kann ich diesen begegnen?
Auch mangelnde Empathie für die alltäglichen Herausforderungen der Führungskräfte und Mitarbeitenden gefährdet möglicherweise den Erfolg von Veränderungsvorhaben.
Anstehende Veränderung und Change stellen immer besondere Anforderungen an Führungskräfte und die Kommunikation.
PR-Expertin Romina berät zu den kommunikativen Herausforderungen in Veränderungsprozessen. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht, wie man mit Veränderungen umgehen und wie die begleitende Kommunikation zu Change-Vorhaben aussehen kann.
Romina Neu begleitet kommunikativ durch Veränderungsprozesse, unterstützt Sie in allen Phasen Ihrer Transformation und steht Ihnen auch für die Planung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen zur Seite.
Gesellschaftliche und erklärungsbedürftige Themen stehen seit jeher im Fokus des öffentlichen Bewusstseins. Ob Flugzeugabsturz, Pandemie, Standortschließung oder Arbeitsplatzumbau – Veränderungen, die Menschen betreffen, sind immer besonders erklärungsbedürftig. Hier ist eine offensive Öffentlichkeitsarbeit notwendig.
Romina Neu zeigt individuelle Wege für große und kleine Organisationen auf.
Dann geht es darum, klar und einfach zu kommunizieren, so dass jede/r es verstehen kann. Zudem ist wichtig zu wissen: Was sage ich wem zuerst? Wer muss wann was tun? Und vor allem: Wie überzeuge ich? Womit schaffe ich Vertrauen?
Die Kommunikation von gesellschaftlich relevanten Themen ist eine hohe Kunst, denn hier geht es um Sensibilität und Transparenz.
Mit analytischem Geschick, Kommunikationsstärke, Menschenkenntnis und umfassendem Kommunikations-Know-how steht Ihnen Romina Neu in allen Phasen und auch für die Planung und Umsetzung einzelner Maßnahmen zur Seite.
Es geht dabei um die entscheidenden Kommunikationsaktivitäten für Glaubwürdigkeit und Reputation.
Wir beraten Sie in allen Fragen einer erfolgreichen und zielgerichteten Kommunikation von Projekten mit erklärungsbedürftigen Inhalten.
Kunst und Kultur braucht das Publikum, um wahrgenommen zu werden. Eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit mit intensiver Medienarbeit ist daher für den Erfolg von Kunst- und Kulturveranstaltungen unverzichtbar.
Ausstellungen, Festivals und Kulturprojekte benötigen einen überzeugenden optischen Auftritt und eine kontinuierliche Präsenz in den Medien. Dennoch ist es von enormer Wichtigkeit, dabei den Künstlern und deren Ausdruck den größtmöglichen Spielraum zu lassen.
Neben der klassischen Pressearbeit hat sich Romina Neu pr.kommunikation auf die gesamte Öffentlichkeitsarbeit für Kunst- und Kulturveranstaltungen spezialisiert.
Journalistisch kompetent und mit fundiertem PR-Know-how bringen wir Sie in die Medien und kümmern uns auch um Werbung und Marketing. Wir konzipieren die Marketingmaßnahmen, gestalten die Werbematerialien und kümmern uns um die komplette Pressearbeit.
Gute Konzepte und journalistische Erfahrung, Kenntnis der Medienlandschaft und beste Kontakte zu den wichtigsten bundesdeutschen Kulturjournalisten sind die Erfolgsfaktoren unserer PR- und Medienarbeit.
Darüber hinaus übernimmt Romina Neu pr.kommunikation das Projektmanagement, von Sponsorenbetreuung bis hin zu Medienkooperationen.
Für Unternehmen stellen maßgeschneiderte Projekte und Veranstaltungen zu Kunst-, Architektur- und Design-Themen eine geeignete Öffentlichkeit her und schaffen optimale Synergien für Unternehmenskultur, Image und Reputation. Wenn Sie Ihr Unternehmen in Verbindung mit einem faszinierenden kulturellen Ereignis präsentieren, ist eine entsprechende PR.Kommunikation zugleich auch wichtiger Baustein ihrer Unternehmenskommunikation.
Ob Kunst- oder Architekturausstellungen, Festivals oder Designwettbewerbe – Romina Neu unterstützt Ihre Kulturförderung mit professioneller PR-Arbeit. Damit Ihr Engagement sichtbar wird und Ihre Ideen zu Ereignissen werden.