Datenschutz | Impressum

November 2014

Romina Neu ist zertifizierte »SOCIAL MEDIA MANAGERIN (FH)«

Romina Neu hat Mitte November den Aufbaustudiengang »Social Media« im Fach Informationswissenschaften an der Fachhochschule Köln/Cologne University of Applied Sciences mit dem Titel »SOCIAL MEDIA MANAGERIN (FH)« erfolgreich mit Auszeichnung abgeschlossen.

Der Aufbaustudiengang unter der Leitung von Prof. Dr. Matthias Fank umfasste einen Arbeitsaufwand von 300 Unterrichtseinheiten und gab einen umfassenden Einblick in die Mechanismen des Social Web und die daraus resultierenden Chancen und Gefahren für Unternehmen.

neu pr

Die Präsenzseminare wurden in Form eines seminaristischen Unterrichts durchgeführt (Impulsvorträge, Reflexionseinheiten, Gruppenarbeit etc.). Zwischen den Präsenzphasen wurden zudem drei Hausarbeiten in folgenden Fächern angefertigt: Webmonitoring, Social Media Kommunikation und Social Media Marketing.

In Form der schriftlichen Leistungsnachweisen/Hausarbeiten und einer abschließenden mündlichen Prüfung wurden das Fachwissen und der Praxistransfer sichergestellt. Die mündliche Abschlussprüfung Mitte November 2014 erfolgte zu den Themen Webmonitoring, Kommunikation, Social Media Marketing und Social Media Recht.

Als zertifizierte Social-Media-Managerin gilt Romina Neu nun als Expertin für Social Media Inhalte, die umfassend zum Bedarf an Social-Media-Aktivitäten in Unternehmen beraten kann und Strategien zur Umsetzung geeigneter Maßnahmen entwickeln kann.