Datenschutz | Impressum

April 2006

neu pr.kommunikation betreute Verleihung des StagePool Stipendium in Hamburg

Presserummel um ABBA-Star Björn Ulvaeus

Extra eingeflogen wurde er. Der Star aus Schweden. Für StagePool verlieh Björn Ulvaeus, Mitglied der legendären Band ABBA, Mitte April im Hamburger Theater Neue Flora das erste StagePool-Stipendium für den deutschsprachigen Raum. Und viel Presse war gekommen, dementsprechend groß war das Blitzlichtgewitter.

Gemeinsam mit StagePool-Chefin Anna-Clara Blixt Modin prämierte er die Nachwuchskünstler Mezzosopranistin Anke Haas aus Darmstadt, die Schauspielerin und Janina Elkin aus Hamburg. Drei zusätzliche Auszeichnungen gab es für Sandra Kouba (Schauspielerin) aus Köln, Tim Reingruber (Tänzer) aus Hamburg und Siri Moldenhawer (Schauspielerin) aus Berlin.

Die Jury, darunter Shona Fraser (Musikjournalistin) und Clemens Erbach (Castingdirektor) überzeugte vor allem die Zielstrebigkeit und professionelle Herangehensweise der jungen Künstler. Die Stipendiaten erhielten neben der finanziellen Förderung zudem ein professionelles Künstlercoaching und ein Shooting mit Fotografin Sheila-Michelle Rieke in Hamburg.

Die glücklichen Gewinner freuten sich über die Ehrung durch den ABBA-Star, der den Stipendiaten abseits der Bühne einiges über das Leben im Rampenlicht erzählen konnte. Danach feierten Stipendiaten und das StagePool-Team zusammen mit über 250 geladenen Gästen im Stage Club der Hamburger Neuen Flora.

Seit Jahresbeginn betreut neu pr.kommunikation die PR- und Öffentlichkeitsarbeit für StagePool AB Deutschland, dem führenden Jobportal für die Branchen Theater, Film, Werbung, Musikvideo, Musical, Tanz, Synchronisation und Event. Im Mittelpunkt der PR-Arbeit des Teams von neu pr.kommunikation steht die bundesweite Bekanntmachung des Jobportals. Neben der Pressearbeit beraten wir in allen Fragen der strategischen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Weitere Informationen unter www.stagepool.com