Datenschutz | Impressum

August 2004

Neue Veröffentlichungsreihe
Arbeitsberichte zur PR.Kommunikation

Professionelle Kommunikationsberatung bedarf eines sich stetig erneuernden Know-hows. Wissenschaftliche Erkenntnisse sind deshalb für die Professionalisierung und innovative PR-Konzepte eine entscheidende Basis.

Die Kenntnis aktueller Entwicklungen neuer Modelle bietet somit Chancen für die PR-Beratung und zeigt unter Umständen sogar neue Wege für die Öffentlichkeitsarbeit.

Die von Romina Neu herausgegebene, neue Veröffentlichungsreihe »Arbeitsberichte zur PR.Kommunikation« soll eine Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis schaffen.

Viele der sich stetig erweiternden Veröffentlichungen sind Analysen und Untersuchungen, die in agenturbegleitenden Projekten im Rahmen von wissenschaftlichen Abschlussarbeiten an Hochschulen entstanden sind und wertvolle Tipps für die praktische PR-Arbeit bieten.

Alle Arbeitsberichte können Sie zu einer Schutzgebühr von 20 € zzgl. Versandkosten per E-Mail bestellen.

Aktuell erschienen sind:

Kunst & Kultur:

Anna Franziska Andrä
Braucht Kultur eine neue PR?
Public Relations für Kulturinstitutionen
am Beispiel der Ausstellung „Blaues Gold“
im Gasometer Oberhausen
2002/2003

Susanne Fidler
Marketing für Kulturunternehmen
Theoretische Grundlagen und angewandtes Kulturmarketing
am Beispiel der Gasometer Oberhausen GmbH
2004

Zudem erscheint in Kürze (Herbst/Winter 2004):
Die Rolle von Kultursponsoring in der Unternehmenskommunikation